625 - Jahr - Feier Krieschendorf / Malschendorf


Im Jahre 2003 jährte sich zum 625. Mal die Ersterwähnung von Krieschendorf. Dieses Jubiläum haben wir zum Anlaß genommen, ein Dorffest für Krieschendorf und Malschendorf auszurichten.
Der Termin: 11. bis 13. Juli 2003

Naturschänke Malschendorf

Die Örtlichkeit: rings um die Naturschänke Malschendorf

Das Festprogramm

Texte zu den Bildern mit Mouseover (Den Mauszeiger ohne Klick auf der Miniaturansicht lassen ;-) )

Für eine grössere Ansicht klicken Sie bitte auf das Bild!


Der Macher: Jürgen Scheere Musikalische Eröffnung Begrüßung durch den Ortsvorsteher - Herrn Behr Historisches von Herrn Pabst

Das ganze Dorf ist dabei: liebevoll geschmückt - wunderschön! Spass auf der Hüpfburg Die Attraktion: Hubschrauberrundflug! Das muss man festhalten!
Die Ersten flogen am längsten: Familie Weber Alte Kameraden mit noch älterer Technik Handdruck-Kastenspritze Pferdespritze

Das Lösch - Dreibein der historischen FFW Malschendorf Feuerwehrmann Gerd Feuerwehr-Schauvorführung: TS8 gegen Handdruck-Kastenspritze Feuerwehr-Schauvorführung: TS8 gegen Handdruck-Kastenspritze

Feuerwehr-Schauvorführung: Löschen eines Küchen-Fett-Brandes Alte Kameraden: Feuerwehrmann Gerd und Feuerwehrmann Axel 75 Jahre FFW Malschendorf - wir halten zusammen! Technik, die begeistert ... !

Löschübungen für die Großen ... ... und für die kleinen Kinder. Kinderattraktion: Schminken! Kinderattraktion: Schminken!

Feuerwehrtechnik im Wandel der Zeit Feuerwehr-Schauvorführung: TS8 gegen Handdruck-Kastenspritze und Pferdespritze! Feuerwehr-Schauvorführung: TS8 gegen Handdruck-Kastenspritze und Pferdespritze! Feuerwehr-Schauvorführung: TS8 gegen Handdruck-Kastenspritze und Pferdespritze!

Ist noch jemand ungeschminkt? Vorsicht: Raubkatzen! Einmal Pilot sein ... Malschendorf von ganz weit oben ...

Malschendorf von ganz weit oben ... Malschendorf von ganz weit oben ... Schloss Pillnitz einaml anders gesehen Flieger - grüss mir die Sonne!

Country - Abend mit PickUp Line-Dance mit den Sebnitzer Cowgirls Line-Dance mit den Sebnitzer Cowgirls Line-Dance mit den Sebnitzer Cowgirls

Dank an Manfred Lehnert - einmalige Ausblicke von der Hubbühne! Frühschoppen mit den Feuerwehr-Blasorchester Immer viel zu tun - unser Koch! Lecker Essen!

Hoher Besuch: Heino! Hoher Besuch: Heino! Da hält es keinen auf den Bänken ... Da hält es keinen auf den Bänken ...

Ein Dankeschön an den Macher Axel macht Musik ... Einlage am Abend: Lasst die Puppen tanzen! Einlage am Abend: Lasst die Puppen tanzen!

Herr Kachelmann hatte uns tolles Wetter geliefert! Warum in die Ferne schweifen ... Ein Fest für die Kinder: Lampionumzug mit Musik Ein Fest für die Kinder: Lampionumzug mit Musik

Der krönende Abschluss: Musik-Höhenfeuerwerk über Malschendorf Der krönende Abschluss: Musik-Höhenfeuerwerk über Malschendorf Der krönende Abschluss: Musik-Höhenfeuerwerk über Malschendorf Der krönende Abschluss: Musik-Höhenfeuerwerk über Malschendorf